Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Nerja entdecken

Nerja ist mit knapp 20.000 Einwohnern eine Kleinstadt in Andalusien, tief im Süden des spanischen Festlandes in der Provinz Malaga.

Erste schriftliche Erwähnung findet die Stadt, die einst von den Mauren gegründet wurde, um 917 und erhielt ihren Namen Nerja, was "reiche Wasserquelle"  bedeutet, aufgrund der zahlreichen Wasserquellen am Ort.

GESCHICHTE UND GEGENWART VON NERJA

Die Region wurde jedoch schon weitaus früher besiedelt, was vor allem die Höhlen von Nerja beweisen, in denen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts Knochen und Werkzeuge, sowie eindrucksvolle Wandmalereien aus der Altsteinzeit gefunden wurden. Heute sind die Tropfsteinhöhlen ein bekannter Touristenmagnet und zählen zu den imposantesten Schauhöhlen in ganz Spanien.

 Ein großer Teil der Stadt wurde bei einem Erdbeben im Jahre 1884 zerstört. So auch eine antike, maurische Festungsanlage, von deren Balcon de Europa man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die Bucht von Nerja hatte. Heute erinnert eine lebensgroße Statue von Alfonso XII an das Beben und den Besuch des Königs an diesem Ort. Mittlerweile ist dies ein viel besuchter Platz und das Panorama ist nach wie vor pittoresk. Sehenswert ist auch die Altstadt von Nerja mit einer monumentalen Kirche aus dem 18. Jahrhundert. Etwa vier Kilometer östlich des Stadtzentrums finden sich außerdem noch die Überreste eines römischen Aquädukts.

FREIZEITBESCHÄFTIGUNG IN NERJA

Traumhaft gelegen sind auch die Strände von Nerja, wobei der Playa Burriana zu den beliebtesten zählt.

Vor dem Hintergrund der steil aufragenden Berge der Sierra Almijara zieht sich der feine Sandstrand anmutig entlang des azurblauen Mittelmeeres.

Mit einem Mietwagen, sind auch die kleineren Buchten in der Umgebung von Nerja oder das 50 Kilometer entfernte Malaga zu erreichen.

Mietwagen Preisvergleich Nerja

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden