Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Costa Teguise entdecken

Costa Teguise ist ein eigens für den Tourismus geschaffener Ort, etwa zehn Kilometer von der Inselhauptstadt Arrecife an der Ostküste von Lanzerote.

Das Eiland zählt zu den Kanaren im Atlantischen Ozean. Aktuell leben knapp 5000 Einheimische in der touristischen Hochburg Costa Teguise mit deren Bau Anfang der 70er Jahre begonnen wurde.

Geschichte und GEGENWART VON COSTA TEGUISE

Ursprünglich hatte der bekannte kanarische Architekt Cesar Manrique die Federführung für das Projekt und baute im Stil der Insel keine Häuser mit mehr als zwei Stockwerken. Fenster wurden landesüblich in Grün und Braun eingefasst.

Heute gibt es jedoch auch mehrere große Hotelkomplexe und die anfänglichen Ideen von Manrique, sind nur noch im Zentrum von Costa Teguise, im Feriendorf Pueblo Marinero, an der Avenida de las Islas Canarias zu entdecken.

FREIZEIT IN COSTA TEGUISE

Einer der großen Pluspunkte in Costa Teguise sind die traumhaften, feinen Sandstrände direkt vor der Haustür. Ruhige, teilweise durch Wellenbrecher geschützte Atlantikufer bieten das ideale Terrain für alle Arten von Wassersport. Besonders Windsurfer aus aller Welt erfreuen sich am Las Cucharas Strand stetiger Winde und gleich bleibender Wellen.

Auf 640 Meter Länge gibt es hier jedoch auch jede Menge Restaurants, Sportgeräteverleiher, sowie Sonnenliegen und Schirme. Weitere malerische Strände gibt es in Los Charcos, El Jabillo und Bastin. Zum Flanieren lädt die romantische Promenade von Costa Teguise ein, die sich mit ihren urgemütlichen Tavernen über die ganze Länge des Ortes am Meer entlang zieht.

DIE UMGEBUNG VON COSTA TEGUISE erkunden

Mit einem Mietwagen, hat man darüber hinaus noch die Gelegenheit in relativ kurzer Zeit die ganze Insel zu erkunden. Ein beliebtes Ziel ist der Sonntagsmarkt in Teguise, das einige Kilometer entfernt von Costa Teguise im Landesinneren liegt.

Mietwagen Preisvergleich Costa Teguise

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden