Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen La Coruna entdecken

La Coruna ist eine galizische Stadt im Nordwesten von Spanien. Auf einer Fläche von knapp 37 Quadratkilometern leben hier rund 243.000 Menschen.

Erstmals unter dem Namen La Coruna wurde die Stadt mit ihrem wunderschönen, geschützten Hafen im 13. Jahrhundert erwähnt.

Ein Mietwagen wird Ihnen die Erkundung der Stadt und des Umlandes erleichtern.

GESCHICHTE VON La Coruna

Vorher wurde sie jedoch schon von den Phöniziern, Kelten und Römern genutzt. Von Letzteren zeugt noch heute der imposante Herkulesturm aus dem zweiten Jahrhundert, einem im Norden der Stadt gelegenen Leuchtturm, der auch als Wahrzeichen der Stadt gilt. Nachdem man die 242 Stufen des ältesten Leuchtturmes der Welt erklommen hat, erhält man einen fantastischen Ausblick auf den Atlantik und das Umland von La Coruna.

Ihre Blütezeit erreichte die Stadt während des 14. und 15. Jahrhunderts, als sie zum Zielhafen zahlreicher englischer Jakobspilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela wurde. Noch heute erinnern die sieben Jakobsmuscheln im Wappen von La Coruna an diese Epoche. Im Laufe der Geschichte wurde der Ort noch zweimal Schauplatz zweier großer Schlachten. Zunächst wurde Sir Francis Drake 1589 erfolgreich mit Hilfe einer Metzgersfrau der Stadt erfolgreich zurückgeschlagen, und später fand hier eine der entscheidenden Auseinandersetzungen des Spanischen Unabhängigkeitskrieges im Jahre 1809 statt. An die mutige Bürgerin Maria Pita aus dem 16. Jahrhundert, die zum Symbol für Freiheit in La Coruna wurde, erinnert immer noch der Hauptplatz im Herzen der Stadt, der nach ihr benannt wurde.

DAS UMLAND VON La Coruna

Lohnenswert ist auch eine Tour mit dem Mietwagen entlang der felsigen Atlantikküste der Region.

Ebenfalls laden die Stadtstrände Riazor und Orzan in La Coruna, von denen man einen beeindruckenden Blick auf die Galerie-Häuser entlang der Promenade hat, zu einem Bad im Atlantik ein.

Mietwagen Preisvergleich La Coruna

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden