Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Reus entdecken

Mietwagen buchen Reus

Etwa 1200 Kilometer von Freiburg im Breisgau entfernt liegt Reus, mit etwa 100.00 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Provinz Tarragona und 15 Kilometer von der gleichnamigen Stadt am Mittelmeer entfernt.

Ein Mietwagen wird Ihnen die Erkundung der Stadt Reus und des Umlandes erleichtern.

Sehenswertes in Reus

Reus, das ist Antoni Gaudi (1852-1926). Reus, das ist katalanischer Jugendstil in unglaublicher Vielfalt. Diese beiden Prädikate sagen schon viel über die Stadt aus. Alles in Reus dreht sich um die Erhaltung der unzähligen Bauwerke, die mit ihren Fassaden protzen, aber in die Häuser selbst kommt man auf eigene Faust kaum. Nur über das Fremdenverkehrsamt sind organisierte Führungen unter der Überschrift "Routen des Jugendstils" in die Häuser hinein möglich.

Um mehr über die katalanische Form des Jugendstils zu erfahren wurde ein Stadtrundgang entwickelt. Er ist gut ausgeschildert, die wichtigsten Gebäude sind mit Informationstafeln versehen.

Doch der ganze der Stolz der Stadt ist Gaudi. Im Gaudi Centre kann man alles über das vielleicht größte architektonische Genie aller Zeiten erfahren. Audiovisuell werden Stationen seines Lebens gezeigt: "Reus, Paris, London... Gaudi. Die Entstehung eines Genies". Einmalig der Saal mit Spiegelwänden, hinter denen man seine Entwicklung nachvollziehen kann: die Kesselschmiede, in der er lernte, wie man Formen gestaltet, oder sein Klassenzimmer, in dem er für sich die Geometrie entdeckte.

Das Umland von Reus entdecken

Um seine unverwechselbare Architektur auch zu sehen, sollte man sich einen Mietwagen nehmen und in das etwa 100 Kilometer entfernte Barcelona zu fahren.

Auf der Rückfahrt kann man sich dann an einem Costa-Dorada-Strand bestens erholen.

Mietwagen Preisvergleich Reus

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden