Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Saragossa entdecken

Saragossa ist mit 650.000 Einwohnern die Hauptstadt der autonomen Region Aragonien im Nordosten von Spanien.

Sie liegt im Herzen der Provinz und wird landschaftlich vor allem durch den Ebro, in dessen Tal die Stadt eingebettet ist, bestimmt.

Sehenswürdigkeiten in Saragossa

Ihre Anfänge nahm die Stadt um 24. nach Chr., als sie von den Römern unter der Bezeichnung Colonia Caesaraugusta - wovon sich der Name Saragossa ableitet - gegründet worden war.

Das Wahrzeichen von Saragossa ist die Basilica de Pilar, die als das größte barocke Bauwerk in Spanien gilt. Im Jahre 40 n. Chr. soll hier dem heiligen Jakobus die Muttergottes auf einem Pfeiler erschienen sein, der noch heute das bedeutendste Heiligtum des Gotteshauses darstellt. Um ihn herum wurde dann nach und nach die Basilika errichtet. Mittlerweile besitzt das einmalige Gebäude elf Kuppeln auf einer Länge von 137 Metern Länge und ist 67 Meter breit. Besonders schön erstrahlt die Kirche von Saragossa, in der sich verschiedene Baustile diverser Epochen harmonisch vereinen, im Licht der zahlreicher Scheinwerfer bei Nacht.

Das wichtigste profane Gebäude von Saragossa ist der Aljaferia-Palast, der im 11. Jahrhundert von den Mauren erschaffen wurde und lange Zeit Sitz der Könige von Aragonien war. Heute ist hier das Regionalparlament untergebracht.

Das Umland von Saragossa entdecken

Mit einem Mietwagen bieten sich von Saragossa aus einige interessante Touren in die reizvolle Region an, beispielsweise in das etwa 80 Kilometer entfernte Nuevalos.

Neben dem hier überall gegenwärtigen architektonischen Mudejar-Stil gibt es hier ein kleines Zisterzienser-Stift, das traumhaft in einem Naturpark mit romantischen Wasserfällen und bildschönen Seen liegt.

Ein weiteres lohnenswertes Ziel ist auch die etwa 40 Kilometer entfernte, alt-iberische Siedlung Bursao.

Mietwagen Preisvergleich Saragossa

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden