Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Sliema entdecken

Sliema ist mit rund 20.000 Einwohnern auf einer Fläche von etwa anderthalb Quadratkilometern eine eindrucksvolle Stadt mittlerer Größe an der Nordostküste der Mittelmeerinsel Malta.

Der einstige Fischerort hat sich in den letzten Jahren zu einem ansehnlichen Urlaubsort gemausert.

Heute zählt Sliema zu den beliebtesten Ferienzielen auf Malta, gleichzeitig jedoch hat es sich seinen ursprünglichen Charme behalten. Man kann noch immer dort finden, was Sliema im wörtlichen Sinne bedeutet: Frieden.

Sehenswertes in Sliema

Überall auf Malta finden sich Spuren der berühmten Malteserritter, die nicht nur der Insel ihren Namen gaben, sonder sie auch fast in eine Festung verwandelten. So auch in Sliema.

Hier findet sich neben einigen mittelalterlichen Wehrtürmen auch das legendäre Fort St. Elmo, das im Jahre 1552 von dem spanischen Baumeister Pedro Pardo erbaut wurde.

In der damaligen Zeit diente es hauptsächlich zum Schutz des Hafens. Da die Anlage direkt auf der Spitze einer Halbinsel liegt, hat man von dort einen fantastischen Blick auf das Mittelmeer.

Freizeitbeschäftigungen in Sliema

Sliema war noch zu Anfang des 20. Jahrhunderts ein bevorzugter Ort für die Sommerresidenzen der Bewohner des nahen Valettas. Selbst heute bieten die teilweise palastähnlichen Villen an den Straßenrändern der landeinwärts führenden Wege einen imposanten Anblick.

Zum Bummeln lädt allerdings auch die belebte, drei Kilometer lange, Strandpromenade von Sliema ein. Besonders in den Abendstunden ist hier ein beliebter Treffpunkt der Malteser.

Die Küste in der Umgebung von Sliema ist gesäumt von kleinen, romantischen Buchten, die allerdings meist nur mit einem Mietwagen zu erreichen sind.

Da der Ort in seiner Geschichte durch die Briten geprägt war, spricht man hier im Gegensatz zu anderen Gebieten auf Malta, Englisch.

Mietwagen Preisvergleich Sliema

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Malta - Reiche Kultur, touristische Highlights