Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Gozo entdecken

Gozo gehört zur Mittelmeer-Republik Malta und ist die zweitgrößte Insel des Archipels.

In den 14 Orten auf 67 Quadratkilometern leben derzeit etwa 31.000 Menschen, davon allein etwa ein Viertel in der Inselhauptstadt Victoria.

Zwischen Gozo und dem sechs Kilometer entfernten Malta gibt es Fährverbindungen im 45-Minuten-Takt, die auf Gozo die Hafenstadt Mgarr als Zielort haben.

In den letzten Jahren gewinnt der Tourismus auf Gozo immer mehr an Bedeutung.

Sehenswertes auf Gozo

Bereits seit dem fünften Jahrtausend vor Christus ist die Insel Gozo besiedelt. Eines der imposantesten Zeugnisse aus dieser Zeit ist die neolithische Tempelanlage Ggantija, südlich des heutigen Ortes Xaghira, der sich auf der höchsten Erhebung von Gozo befindet.

1980 ist der etwa 5800 Jahre alte Komplex, der bis 2500 v. Chr. genutzt wurde, in das Weltkulturerbe aufgenommen worden. Der Name des Tempels weist auf seine Größe hin, denn er wurde von „gigantisch“ abgeleitet und zählt zu den ältesten Kultstätten aus Stein auf dieser Welt. Man munkelt, dass eine Riesin ihn in einer Nacht erschaffen haben soll, während sie ihr Kind auf dem Arm hielt.

Die Insel Gozo erkunden

Gozo Mietwagen buchen

Gozo lässt sich ideal mit einem Mietwagen erkunden, wobei der Westen mit seinen vielen Attraktionen und landschaftlichen Schönheit von besonderem Interesse ist.

Neben den bizarren Steinformationen an der Westküste, wie dem „Azur Window“ und dem „Fungus Rock“ gibt es in Dwejra, wie das Gebiet genannt wird, den Aquädukt Kercem und einen ausgewaschenen Tunnel, der das Meer mit einem Inlandsee verbindet, zu besichtigen.

Östlich von Marsalforn, das an der Nordküste Gozos liegt, stößt man auf die Calypso-Cave, einer Grotte, in der der Odysseus sieben Jahre mit der Nymphe Kalypso gelebt haben soll.

Mietwagen Preisvergleich Gozo

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Malta - Reiche Kultur, touristische Highlights