Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Paphos erkunden

Paphos ist mit etwa 27.500 Einwohnern eine bedeutende Hafenstadt im Südwesten der Inselrepublik Zypern.

Es ist damit der viertgrößte Ort im griechisch sprachigen Teil des Eilandes im östlichen Mittelmeer und liegt ungefähr 15 Kilometer vom antiken Paphos entfernt.

Gleichzeitig befindet sich hier auch der internationale Flughafen der Insel.

Das antike Paphos findet erste Erwähnungen bereits in der Bibel, als sich hier die Apostel Barnabas und Paulus treffen und den damaligen Stadthalter zum Christentum bekehren konnten.

Doch auch in der Verehrung der Göttin Aphrodite, die nach ihrer Geburt hier an Land gegangen sein soll, waren die Bewohner von Paphos besonders engagiert und weihten der Aphrodite Urania, einer Erscheinungsform der klassischen Göttin, einen bedeutenden Tempel.

Sehenswertes in Paphos

Das Wahrzeichen von Paphos ist jedoch das mittelalterliche Kastell, das die Türken im Jahre 1592 im Hafen der Stadt wieder errichten ließen und von den Venezianern zerstört worden war. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf den Ort Paphos und das azurblaue Mittelmeer.

Nicht weit entfernt liegen auch die antiken Ruinen römischer Häuser aus dem zweiten und dritten Jahrhundert mit teilweise wertvollen Bodenmosaiken. Sehenswert sind ebenso die Königsgräber von Paphos, wobei die ältesten sogar aus dem dritten Jahrhundert v. Chr. stammen.

Die meisten Hotels der Stadt befinden sich östlich des Hafens an der Poseidonos Avenue, wo auch ein großer Teil des Nachtlebens stattfindet. Die Strände des Ortes sind teils sandig oder mit Kieseln bedeckt.

Die Umgebung von Paphos erkunden

Paphos Mietwagen buchen

Mit einem Mietwagen hat man jedoch die Möglichkeit, auch abgelegenere Buchten oder die rund 40 Kilometer entfernten Wasserfälle zu erreichen.

Seit 2008 kann im griechischen Teil der Insel mit Euro bezahlt werden.

Mietwagen Preisvergleich Paphos

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden