Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Almada entdecken

Almada Mietwagen buchen

Almada ist eine gut 100.000 Einwohner zählende Stadt im mittleren Portugal, an der Mündung des Tejo in den Atlantischen Ozean.

Die erste Ansiedlung auf dem Boden der heutigen Stadt stammt aus der Zeit, als die Araber den Großteil der Iberischen Halbinsel, somit auch Portugal, beherrschten. Damals wurde dieser Ort als Al-Madan erwähnt.

Geschichtliches über Almada

Als die Christen die Gegend zurückeroberten wurde die Stadt in Almada umbenannt. Zur Zeit der Portugiesischen Entdeckungsreisen und der darauffolgenden Expansionspolitik der portugiesischen Könige in Südamerika, Afrika und Asien im 15. und 16. Jahrhundert wurde Almada zu einem befestigten Stützpunkt mit kleiner Festung ausgebaut.

Dabei spielte die zentrale Lage in der Trichtermündung des Tejo eine entscheidende Rolle, denn dies war die Vorraussetzung dafür, dass Almada mit seiner Festung die blühende Seehandelsmetropole Lissabon als Vorposten vor eventuell anrückenden Feinden beschützen sollte.

Sehenswürdigkeiten in Alamda und Umgebung

Lissabon ist nur einen Katzensprung entfernt

Heute ist Almada eine Großstadt im Ballungsraum der portugiesischen Hauptstadt. Almada und sein Umland besitzen einen langen Streifen Küste entlang des Atlantiks an der auch ein reger Badebetrieb herrscht.

Die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt ist die die Christo-Rei-Statue, welche dem berühmten Vorbild aus Rio de Janeiro nachempfunden ist. Sie steht auf einem riesigen Betonpfeiler und von dessen Plattform bietet sich dem Besucher ein herrlicher Ausblick auf die Tejomündung sowie der Stadt Lissabon und der Brücke des 25. April, welche Lissabon mit den Städten und Gemeinden auf der anderen seite des Flusses verbindet.

Auch als Ausgangspunkt für Touren mit dem Mietwagen nach Lissabon oder anderen traumhaften Ortschaften in der näheren Umgebung ist Almada ein guter Ausgangspunkt.

Mietwagen Preisvergleich Almada

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Portugal erkunden