Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Prevezza entdecken

Der Name der Stadt Prevezza klingt etwas italienisch. Aufgrund ihrer Lage an der Küste Nordwestgriechenlands befindet sie sich auch in greifbarer Nähe zu Italien.

Und dennoch weist Prevezza die unverwechselbaren Eigenschaften der griechischen Landschaft und Lebenskultur in diesem Landesteil auf.

Geschichte von Prevezza

Schon in der Antike sind die Griechen so charakterisiert worden, dass sie nie weiter als 60 km in Inland zu finden seien. Mit der Lage von Prevezza zwischen Ambrakischen Golf und Ionischen Meer wird die Verbundenheit zur Seefahrt deutlich. Doch die landschaftliche Lage nördlich der malerischen Durchfahrt einer Halbinsel hat seinen Charme.

Als Siedlungsplatz wurde die Gegend von Prevezza schon in der Antike geschätzt. Nördlich von ihr hat sich die Antike Stadt Nikopolis befunden, wo 31 v. Chr. die Schlacht von Actium zwischen Römern und Griechen stattgefunden hat. Etwa mehr als 1500 Jahre später liefern sich in den Gewässern Osmanen und Christen eine Seeschlacht, die mit einem Sieg der Osmanen endet.

Freizeitaktivitäten in Prevezza

Heute ist Prevezza Hauptstadt einer Präfektur von Epirus und gleichzeitig eine charakteristische Klein- und Hafenstadt, die als orthodoxer Bischofssitz auch die tiefe Verbundenheit der Griechen zur Religion deutlich macht.

Nach der Lage von Prevezza ist hier alles auf den Schiffs- und Straßenverkehr angelegt. Während die schönsten Orte der Stadt und des Umlands mit dem Bus oder Mietwagen zu erkunden sind, gibt es am Hafen verschiedene Ausflugsdampfer.

Mietwagen Preisvergleich Prevezza

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden