Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Kavala entdecken

Kavala ist eine beeindruckende Hafenstadt in der Region Makedonien in Nordgriechenland. Mit rund 70.000 Einwohnern ist sie nach Thessaloniki die zweitgrößte Stadt in diesem Teil des Landes.

Kavala wurde bereits im sechsten Jahrtausend vor Christus gegründet und kam im Laufe der Jahre durch Goldfunde im angrenzenden Pangaion-Gebirge zu Wohlstand.

168 v. Chr. erhielt der Ort die Stadtrechte.

Sehenswertes in Kavala

Im Laufe ihrer Geschichte stand Kavala unter der Herrschaft der Osmanen, Byzantiner, Römer und Venezianer. Zahlreiche imposante Bauwerke in der Stadt sind heute noch Zeitzeugen dieser Epochen.

So erhebt sich unter anderem äußerst pittoresk die Kamares, ein römisches Aquadukt, das durch Süleyman dem Prächtigen im 16. Jahrhundert rekonstruiert wurde, am Rande der Altstadt von Kavala.

Sehenswert sind jedoch auch das Kastell aus der byzantinischen Zeit, das etwa um 1600 erbaut wurde oder das Panagia, das alte Türkenviertel mit seinen steilen Gassen. Sehr orientalisch mutet ebenso das Imaret mit seinen zahlreichen Kuppeln und Innenhöfen an.

Doch auch für die Christenheit hat Kavala eine einzigartige Bedeutung, denn im Jahre 49 ging hier Paulus von Tharsus an Land, um im 20 Kilometer entfernten Phillipi die erste christliche Gemeinde auf dem europäischen Festland zu gründen.

Die Ruinen der Stadt, in deren Amphitheater noch heute regelmäßig Aufführungen antiker Stücke stattfinden, sind bequem mit einem Mietwagen zu erreichen.

Die Umgebung von Kavala erkunden

Malerisch ist auch der Hafen von Kavala, der Startpunkt für die Fähren nach Thassos und Samothrake ist.

Der Name Kavala stammt noch von den Venezianern, die hier eine Poststation an der Via Egnatia, einer strategisch wichtigen Straße, die den Borsporus mit der Adria verband, errichteten. Cavallo ist das italienische Wort für Pferd.

Mietwagen Preisvergleich Kavala

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden