Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Lefkas entdecken

Lefkas mietwagen buchen

Massentourismus ist Lefkas fremd. Deshalb gibt es auf der Insel noch zahlreiche einsame idyllische Buchten und lange leere Strände, einsame Wiesen und Wälder, wo man mit den Schafen alleine auf weiter Flur weilt.

Lefkas ist ein Paradies für Naturtouristen, denn statt Party und Disco bietet die Insel Ruhe, Entspannung und traumhafte Landstriche.

Geschichte und Gegenwart von Lefkas

Insgesamt leben auf Lefkas 23.000 Einwohner. Die Insel ist 293 km² groß. Die maximale Länge beträgt 35 km und die Breite bis zu 15 km. Stavrotas ist mit 1158m über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung von Lefkas.

Im Mittelalter war die Insel ein Flottenstützpunkt und gehörte dem byzantinischen Reich Reich an. Von 1479 bis 1648 war die Insel mit Unterbrechungen von den Türken besetzt. Erst danach fiel sie zurück an das naheliegende Griechenland.

Die Insel Lefkas erkunden

Lefkas ist heute über eine Brücke mit dem griechischen Festland verbunden, kann somit leicht mit einem Mietwagen erreicht und erkundet werden.

Denn ein Auto ist auf der paradiesischen Insel Pflicht, denn öffentlichen Nahverkehr gibt es praktisch gar nicht.

Doch mit dem Mietwagen kann man ungestört in den abgelegensten Winkel der paradiesischen Insel vordringen und die schönsten der vielen goldenen Sandstrände und romantischen Buchten entdecken und genießen.

Die ganzjährigen, mediterranen, angenehmen Temperaturen machen Lefkas zu einem beliebten Ziel für Wanderer und Badeurlauber.

Mietwagen Preisvergleich Lefkas

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden