Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Kefalonia entdecken

Kefalonia ist mit knapp 700 Quadratkilometern die größte der ionischen Inseln in Griechenland am Ausgang des Golfs von Patras.

Heute leben in Kefalonia, das in den letzten zehn Jahren eine starke Zuwanderung erlebt hat, etwa 40.000 Menschen.

Die buchtenreiche Insel ist touristisch voll erschlossen, ohne dass die allerdings überlaufen ist. Ab Oktober machen auch viele Griechen aus dem Raum Athen hier Urlaub.

Sehenswertes auf Kefalonia

Kefalonia ist die Insel der Mythen und Legenden. Der Sage nach soll sie mit der in der Odyssee erwähnten Insel Same, identisch sein, die einmal Odysseus selbst gehörte.

Wandelt man weiter auf den Spuren Homers kommt man auf Kefalonia zwangsläufig in die mystisch anmutende Tropfsteinhöhle, in deren Zentrum sich ein wunderschöner See befindet, in der Nähe von Melissani. Einst soll sie als Kultstätte für den Hirtengott Pan gedient haben.

Doch nicht nur in esoterischer Hinsicht ist der Ort einzigartig, sonder auch in wissenschaftlicher Hinsicht ist er ein Naturphänomen. Über 16 Kilometer fließt das Wasser hier bergauf. Selbst Heinrich Schliemann, der als Entdecker von Troja bekannt wurde, überzeugte sich 1868 von der gegen alle Naturgesetze verstoßenden Tatsache.

Die Grotte, ist ideal mit einem Mietwagen zu erreichen und die beste Zeit dafür ist mittags, wenn die Sonne im Zenit steht, und die Höhle mit ihrem Licht durchflutet.

Freizeitaktivitäten auf Kefalonia

Doch Kefalonia verfügt auch über traumhafte Strände. Besonders der Kieselstrand Myrtos im Nordwesten der Insel ist hier erwähnenswert, zumal er kürzlich erst zu den schönsten seiner Art weltweit gewählt wurde.

Sandstrände findet man dagegen im Südwesten von Kefalonia bei Lixouri. An der Küste bei Zakynthos trifft man sogar noch auf die vom Aussterben bedrohten Mönchsrobben.

Mietwagen Preisvergleich Kefalonia

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden