Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Patras entdecken

Patras ist mit knapp 180.000 Einwohnern auf einer Fläche von etwas mehr als 125 Quadratkilometern eine Großstadt im Südwesten Griechenland an der südöstlichen Seite des gleichnamigen Meerbusens, dem Golf von Patras.

Der eindrucksvolle Hafen der Stadt zählt zu den wichtigsten im ganzen Land, wobei Patras selbst nach Athen, Piräus und Thessaloniki der viertgrößte Ort in Griechenland darstellt.

Malerisch eingebettet ist sie dabei zwischen den Ausläufern des Panachaiko-Gebirges und dem Ionischen Meer.

Geschichte von Patras

Patras wurde bereits in der vorchristlichen Zeit von den Phöniziern besiedelt. Später gründeten sich hier die ersten christlichen Gemeinden auf europäischem Festland und die Stadt wurde Ausgangspunkt für die weltweit beginnende Christianisierung.

Der Apostel Andreas soll in Patras den Märtyrertod gestorben sein und wird hier noch heute als Heiliger verehrt.

Im Laufe ihrer Geschichte erlebte die Stadt zahlreiche unterschiedliche Herrscher, die alle ihre Spuren im Stadtbild hinterließen. Dazu gehörten auch Deutsche, Franzosen und Türken. Nahezu zerstört wurde Patras im Jahre 1821, als hier die Griechische Revolution ihren Anfang nahm. Doch aufgrund ihrer exponierten Seelage wurde sie sehr schnell wieder mit einer gradlinigen Architektur wieder aufgebaut.

Freizeitaktivitäten in Patras

Patras Mietwagen buchen

Mit einem Mietwagen hat man die Gelegenheit die zweitlängste Schrägseilbrücke der Welt, die 2.252 Meter lange Rion-Antrion-Brücke, unweit von Patras zu überqueren, die heute den Peloponnes mit dem Festland verbindet.

Einmal im Jahr herrscht in der Stadt jedoch ein Ausnahmezustand, dessen Länge sogar hart gesottene Rheinländer verblassen lässt. Gleich zwei Monate lang feiern hier in der Karnevalhochburg Osteuropas im Winter rund 50.000 Karnevalisten die größte Party in Griechenland.

Im Jahre 2006 wurde Patras sogar zur Kulturhauptstadt Europas ernannt.

Patras ist ganzjährig eine Reise wert.

Mietwagen Preisvergleich Patras

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden