Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Reims entdecken

Reims ist mit mehr als 187.000 Einwohnern auf einer Fläche von knapp 47 Quadratkilometern eine Großstadt in der Champagne, etwa 140 Kilometer von Paris entfernt im Nordosten von Frankreich.

Die Geschichte von Reims reicht bis weit in die Antike zurück, aber berühmt wurde die Stadt vor allem durch ihren exklusiven Exportschlager, den weltberühmten Champagner.

Sehenswertes in Reims

Immer wieder wurde Reims im Laufe der Jahrhunderte Schauplatz historischer Ereignisse, deren Spuren noch heute sichtbar sind. So wurde hier auch die deutsche Kapitulation nach dem zweiten Weltkrieg unterzeichnet.

Eines der imposantesten sakralen Bauwerke in Reims ist unzweifelhaft die Kathedrale Notre-Dame de Reims. Sie zählt zu den schönsten gotischen Kirchen in Frankreich und steht als Weltkulturerbe seit 1991 unter dem Schutz der UNESCO. Sieben Jahrhunderte lang wurden hier die Herrscher Frankreichs gekrönt. Ebenso beeindruckend ist der Palast des Erzbischofs, auch Palast von Tau genannt, der um 1500 erbaut wurde. Ein prächtiger Kamin im Hauptsalon ist ein Highlight der Ausstellung. Während der Krönungsfeierlichkeiten wohnten die damaligen Könige hier.

Ein weiteres interessantes Ziel in Reims ist die Basilika Saint-Remi, deren Ursprung bis in das siebte Jahrhundert reicht und auch zum Weltkulturerbe gehört. Das faszinierende Gebäude der ehemaligen königlichen Abtei St. R?mi ist fast so groß wie die Kathedrale.

Die Umgebung von Reims

Mit einem Mietwagen lohnt sich auch ein Abstecher in das nahe gelegene Cond?-en-Brie. Dort steht das liebevoll restaurierte Schloss Cond?, mit dessen Bau im 12. Jahrhundert begonnen wurde. Heute befindet es sich in Privatbesitz, ist aber im Sommer während mancher Zeiten zu besichtigen.

Von den zentralen Plätzen in Reims, sind der Place Royale und der Place du Parvis die wichtigsten.

Mietwagen Preisvergleich Reims

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden

Road Trip Frankreich - ein Land mit vielen Facetten