Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Biarritz entdecken

Im Verhältnis zur Cote D´ Azur ist die französische Atlantikküste an der Cote D´ Argent heute weit weniger bekannt.

Doch Biarritz war schon ein mondäner Ferienort, als St. Tropez noch ein armseliges Fischerdorf war.

"Papa" Hemingway wusste Biarritz sehr zu schätzen, und der Schriftsteller verbrachte gerne ein paar Tage dort, ehe er zur Fiesta von San Firmin in Pamplona aufbrach, um sich dort die Stierkämpfe anzusehen.

Biarritz in der Literatur

Hemingway hat den reichen britischen Snobs aus Biarritz ein literarisches Denkmal in seinen Werken "The Sun also rises" (Fiesta) und "Death in the Afternoon" (Tod am Nachmittag) hinterlassen.

Was Hemingway besonders zu schätzen wusste, war, dass die Touristen aus Biarritz fast immer nach dem ersten Stier die Arena verließen, so dass ein armer Schlucker, der sich einen teuren Platz nicht leisten konnte, diesen besetzen konnte.

Wer sich dafür interessiert, wird in Biarritz oder im nicht weit entfernten Dax Stierkämpfe zu sehen bekommen, die in Südfrankreich regelmäßig veranstaltet werden.

Thomas Mann zog es dagegen wegen des milden Seeklimas an die Cote D´ Argent, da er unter Lungenkrankheiten zu leiden hatte. So lässt er auch seinen Romanhelden Thomas Buddenbrook an der Cote D´Argent Erholung suchen, um in Biarritz und Pau seine Lungenentzündung auszukurieren.

Die Umgebung von Biarritz erkunden

Biarritz Mietwagen buchen

Wer Biarritz und die anderen französischen Seebäder an der Atlantikküste näher kennenlernen und ein bisschen mehr von Land und Leuten sehen will, ist gut beraten, wenn er sich einen Mietwagen sichert. Mit dem eigenen Mietwagen ist auch Pamplona gut erreichbar, und die Stadt ist nicht nur für Snobs eine Reise wert.

Mietwagen Preisvergleich Biarritz

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden

Road Trip Frankreich - ein Land mit vielen Facetten