Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Quimper entdecken

Quimper ist mit mehr als 63.000 Einwohnern auf einer Fläche von knapp 85 Quadratkilometern eine Stadt mittlerer Größe in der Bretagne im Westen Frankreich.

Der Namen bedeutet in seinem bretonischen Ursprung „Zusammenfluss“ und bezieht sich dabei auf das Delta, das Frout, Steir, und Odet in Quimper bilden.

Seit nunmehr vier Jahrhunderten ist die Stadt eine Metropole der Porzellan-Manufaktur im Land und noch heute kann man in vielen Werkstätten die einzelnen Fertigungsschritte besichtigen.

Sehenswürdigkeiten in Quimper

Eindrucksvoll erhebt sich die Kathedrale St. Corentin über Quimper. Die Kirche, mit deren Bau bereits im Jahre 1240 begonnen wurde, aber erst rund 600 Jahre später fertig gestellt werden konnte, gilt auch als Wahrzeichen der Stadt und als Meisterwerk gotischer Baukunst. Ein Kuriosum des Gotteshauses stellt der nach links geneigte Chor dar, der einen deutlichen Knick macht. Legenden zufolge wollte man beim Bau des Gebäudes einer Grabkapelle ausweichen, was allerdings nie bewiesen wurde.

Äußerst malerisch ist auch die fantastische Altstadt von Quimper. Windschiefes Fachwerk auf Jahrhunderte alten Natursteinfundamenten, die sehr liebevoll restauriert sind, vermitteln dem Besucher sofort ein Gefühl romantischer Gemütlichkeit.

Freizeitaktivitäten in Quimper

Die zahlreichen Straßencafes, Bars und Restaurants wirken darin wie lebendige Farbtupfer und laden zum Verweilen ein.

Die drei historischen Stadtteile von Quimper findet man in Locmaria mit einer wunderschönen Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert, in der Bischofsstadt, wo noch Reste der alten Stadtmauer zu sehen sind und in der ?Herzogstadt?, die vor allem mit ihren traumhaften Häusern rund um den ?Place Terre au Duc? oder in der ?Rue du Chapeau Rouge? glänzt. Aufgrund der Weitläufigkeit von Quimper, ist die Stadt am besten mit einem Mietwagen zu erkunden.

Mietwagen Preisvergleich Quimper

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden

Road Trip Frankreich - ein Land mit vielen Facetten