Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Limoges entdecken

Limoges ist eine Stadt im nordwestlichen Zentralmassiv, mitten im Herzen Frankreich.

Mit 131.000 Einwohnern auf knapp 78 Quadratkilometern liegt sie direkt am Vienne, der sich malerisch durch Limoges schlängelt.

Ein Mietwagen wird Ihnen die nötige Unabhängigkeit geben, um die Stadt und die Umgebung zu entdecken.

Geschichte von Limoges

Im Mittelalter gelangte Limoges vor allem durch seine Kunstfertigkeit in der Porzellanherstellung zu Ruhm und Wohlstand. Noch heute kommt mehr als die Hälfte des französischen Porzellans aus den ehemals königlichen Manufakturen.

Die freiheitsliebenden Bewohner von Limoges waren glühende Anhänger der französischen Revolution und waren zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine der ersten, die für bessere Arbeitsbedingungen streikten, das Limoges den Beinamen „Rom des Sozialismus“ einbrachte. Kein Wunder also, dass hier der allgemeine französische Gewerkschaftsbund (CGT) 1895 gegründet wurde.

Sehenswertes in Limoges

Außer dem Porzellanmuseum von Limoges, gibt es in der Stadt zahlreiche mittelalterliche Gebäude, vor allem Kirchen aus dem 13. und 14. Jahrhundert, zu bewundern. Die Schönsten sind dabei die Kathedrale Saint-?tienne, sowie die Kirche Saint-Micheldes-Lions, und Saint-Pierre-des-Queyroix.

Ebenso pittoresk wie die sakralen Bauwerke, sind auch die Brücken über die Vienne, die das Stadtbild von Limoges beeindruckend prägt. Ein weiteres Highlight des Ortes ist das historische ?Village de la Boucherie?. Dass es heute noch in seiner vollkommenen Schönheit existiert, ist allein dem kreativen Einsatz der Metzger von Limoges zu verdanken, die die Stadtväter bei Schweinelendchen und Kutteln davon überzeugten, den geplanten Abriss des Viertels, zu verhindern.

Aufgrund der Weitläufigkeit von Limoges empfiehlt es sich, die Stadt mit einem Mietwagen zu erkunden.

Mietwagen Preisvergleich Limoges

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden

Road Trip Frankreich - ein Land mit vielen Facetten