Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Kecskemet entdecken

Kecskemet Mietwagen buchen

Kecskemet ist eine Stadt in Zentralungarn, ca. 90 Kilometer östlich von Budapest gelegen.

Die knapp 110.000 Einwohner zählende Stadt liegt inmitten der sogenannten Großen Ungarischen Tiefebene und wird auch gerne als das kulturelle Zentrum dieser Region bezeichnet.

Das gesamte Stadtbild Kecskemets ist typisch für das östliche Ungarn. So besitzt Kecskemet ein verhältnismäßig kleines Stadtzentrum, welches eine urbane, geschlossene Bebauung aufweist.

Die außerhalb des Stadtzentrums liegenden Stadtteile hingegen sind weit voneinander verstreut und bestehen zum Teil sogar noch wie im 19. Jahrhundert aus Bauerngehöften. Dazwischen liegen noch einige Trabantensiedlungen aus neuerer Zeit.

Sehenswertes in Kecskemet

Auch wenn Kecskemet schon im 14. Jahrhundert als Stadt erwähnt wurde, dehnte sich das Stadtgebiet erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nennenswert aus. Dies ist der Hauptgrund, weshalb die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Jugendstil-Baustil errichtet sind.

Aus dieser Zeit stammen das Rathaus, sowie die Palastanlage des "Cifra Palota". Letzterer diente als Wohnsitz eines reichen Bewohners und ist heute Veranstaltungsort für verschiedene Ausstellungen.

Auch die aus dieser Zeit stammende Synagoge mit sehenswertem Inneren lohnt für einen Besuch. Lediglich die die sogenannten Nagytemplom (Große Kirche) ist etwas älter und beeindruckt ebenfalls mit ihrer schönen, im österreichisch-ungarischen Baustil errichteten, Architektur.

Das Umland von Kecskemet erkunden

Kecskemet ist zudem Ausgangspunkt für Touren in die Bugac-Pusta. Es ist ein Teil des Nationalparks Kiskunsag.

Dort ist die Landschaft noch so vorhanden, wie sie vor der Kultivierung in dieser Gegend vorherrschte.

Die historisch sehr interessante Umgebung Kecskemets lässt sich schön mit einem Mietwagen erkunden.

Mietwagen Preisvergleich Kecskemet

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden