Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Pecs entdecken

Pecs ist eine Stadt im Süden Ungarn, nahe an der Grenze zu Kroatien. Die etwa 160.000 Einwohner dieser Stadt sind größtenteils in der Industrie und im Dienstleistungssektor beschäftigt.

Jedoch hat in den letzten Jahren auch der Tourismus an Bedeutung gewonnen. So wurde Pecs zur "Kulturhauptstadt 2010" gekürt.

Das Reizvolle an Pecs ist, dass sich mehrere Kulturen und Ethnien dort niedergelassen hatten und teilweise verschmolzen sind.

Dies spiegelt sich auch an den sehenswerten Bauwerken der Stadt wieder, die nicht nur an die verschiedenen Ethnien erinnern, sondern auch aus vielen Epochen der Menschheitsgeschichte entstammen.

Sehenswertes in Pecs

Pecs Mietwagen buchen

So findet man in Pecs einen Friedhof aus spätrömischer Zeit mit sehr gut erhaltenen Grabkammern, eine mittelalterliche Kathedrale mit Bischofspalast, sowie sämtliche aus neuerer Zeit stammende Museen, von denen das Forschungsinstitut für Weinbau ist.

Dort befindet sich die größte Sammlung an Wein- und Tafeltrauben.

Doch auch Kunstmuseen sind dort in stattlicher Anzahl vorhanden. Selbst aus der Zeit, als Pecs Bestandteil des Osmanischen Reiches war, sind einige Baudenkmäler erhalten. So zum Beispiel ein Minarett.

Viele Plätze und Straßen erinnern zudem daran, dass Pecs und Umgebung Bestandteil Österreichs bzw. Österreich-Ungarns war. Dort erinnert die Architektur der Häuser sehr stark an Österreich, während andere Plätze wiederum etwas südländisch anmuten.

Sehenswert ist außerdem der zur Universität Pecs gehörende Botanische Garten und der bekannte "Zaun mit den 1.000 Schlössern".

Das Umland von Pecs entdecken

Auch das Umland der Stadt bietet einige Sehenswürdigkeiten. Die Umgebung der Stadt lässt sich sehr schön mit einem Mietwagen erkunden.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »