Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Kusadasi entdecken

Es muss nicht immer die türkische Riviera oder Istanbul sein, wenn ein Urlaub in der Türkei ansteht.

Ein äußerst beliebtes Reiseziel ist neben diesen Zielorten beispielsweise die Stadt Kusadasi an der türkischen Ägäisküste, welche etwa 90 Kilometer von Izmir entfernt liegt.

Ein wichtiges Standbein des Tourismus war und ist seit jeher die Möglichkeit für Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Kusadasi anzulegen, so dass auch heute noch viele Kreuzfahrten hierhin einen Zwischenhalt machen, damit die Urlauber die Sehenswürdigkeiten erleben können oder einfach nur die schöne Lage genießen können.

Geschichte von Kusadasi

Wie viele andere Orte hier in der Türkei blickt auch dieser Ort auf eine lange Geschichte der Besiedelungen zurück. Hier befand sich einst die Stadt Neapolis, welche unter dem Banner von Ephesos stand.

Als deren Ära zu Ende ging, entstand die blühende Stadt Kusadasi, welche im Mittelalter zu einem wichtigen Handelsort der Region wurde.

Heute leben ungefähr 28.000 Menschen hier, wobei natürlich durch die Touristen der Ort weitaus belebter ist.

Sehenswertes in Kusadasi

Kusadasi Mietwagen buchen

Sehenswürdigkeiten gibt es hier wie in vielen anderen türkischen Orten natürlich reichlich, denn immerhin leben hier die Menschen schon seit der Antike.

So wäre eine Ausflugsmöglichkeit mit einem Mietwagen beispielsweise die Burginsel bei Kusadasi.Desweiteren kann der Mietwagen auch genutzt werden, um etwas weiter zum Hafen Didyma zu fahren, wo es die Ruinen des berühmten Apollontempels zu sehen gibt.

Ohne größeren Aufwand dagegen bietet sich ein Ausflug in die Altstadt von Kusadasi an.

Mietwagen Preisvergleich Kusadasi

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden