Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Santiago de Compostela entdecken

Santiago de Compostela ist mit 92.000 Einwohnern auf einer Fläche von 223 Quadratkilometern die Hauptstadt der Autonomen Gemeinschaft Galicien im Herzen des Königreich Spaniens.

In den letzten Jahren erfährt der Ort besonders als Pilgerstätte und Wallfahrtsort auf dem Jakobsweg, der hier endet, eine neue Renaissance.

Sehenswertes in Santiago de Compostela

Santiago ist die Umschreibung für heiligen Jakob, wobei man bei Compostela mutmaßt, dass es von campus stellae - Sternenfeld stammt. Da Santiago de Compostela aber bereits in der Antike von den Römern besiedelt war, ist auch die Deutung compostum für Friedhof möglich.

Seit dem frühen neunten Jahrhundert pilgern Christen aus aller Welt nach Santiago de Compostela, als man hier das Grab des heiligen Jakobus, einem der zwölf Jünger Jesu, entdeckte. Der Legende nach erreichte der Leichnam des Apostels die spanische Küste in einem Boot, nachdem Jakobus in Palästina geköpft worden war. Die mutmaßlichen Reliquien des heiligen Mannes sind heute in der beeindruckenden Kathedrale von Santiago de Compostela beigesetzt.

Bereits um 1077 wurde mit dem Bau der imposanten Kirche begonnen. Heute vereint sie die Baustile verschiedener Epochen, die von romanischen Elementen, einer klassizistischen Nordfassade bis hin zu gotischen Kreuzgängen und einem barocken Westportal reichen.

Santiago de Compostela UNESCO Weltkulturerbe

Neben seinen sakralen Bauten besticht Santiago de Compostela insbesondere durch seine wundervolle Altstadt, die samt der Kathedrale und dem Jakobsweg in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen wurde. Hier ist vorrangig die Ria de Franco mit ihren hervorragenden Restaurants galizischer Spezialitäten, zu nennen.

Immer allgegenwärtig ist in Santiago de Compostela die Jakobsmuschel der Pilger, die auch den Weg kennzeichnet. Wer diesen nicht unbedingt zu Fuß erkunden will, nimmt sich am besten einen Mietwagen.

Mietwagen Preisvergleich Santiago de Compostela

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden