Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Salamanca entdecken

Salamanca ist mit rund 160.000 Einwohnern auf einer Fläche von 30 Quadratkilometern die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im westlichen Teil des spanischen Kastiliens, nahe der portugiesischen Grenze.

Salamanca liegt äußerst malerisch an den Ufern des Rio Torres und etwa 220 Kilometer nordwestlich von Madrid entfernt.

Sehenswürdigkeiten in Salamanca

Gegründet wurde die Stadt bereits 133 v. Chr. und entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem blühenden Handelszentrum.

Ein Highlight von Salamanca ist sicherlich die Universität, die mit ihrer Gründung im Jahre 1218 die zweitälteste im Königreich Spanien ist. Abgesehen davon, dass der Prachtbau im spanischen Renaissancestil alleine sehenswert ist, sprach hier sogar der berühmte Entdecker Christoph Kolumbus, als er auf der Suche nach Sponsoren für seine Exkursion nach Indien war. Darüber hinaus verleihen die 40.000 Studenten der altehrwürdigen Einrichtung des Geistes Salamanca ein lebhaftes, charmantes Flair, welches durch die zahlreichen Cafes und kleinen Bars unterstrichen wird.

Neben zwei Kathedralen aus dem 12. und 16. Jahrhundert, ist vor allem die ?Plaza Mayor? äußerst sehenswert. Die einstige Stierkampfarena zählt heute nicht nur zu den größten, sondern auch zu den schönsten Plätzen in ganz Spanien. Einen fantastischen Anblick bietet ebenso das ?La Casa de las Conchas?. Auch hier findet sich die typische Architektur der spanischen Renaissance wieder, doch die Besonderheit des Gebäudes besteht aus den rund 300 Muscheln, die den Pilgerweg nach Santiago de Compostela symbolisieren, welche den Stadtpalast zieren.

Die Umgebung von Salamanca erkunden

Mit einem Mietwagen sollte man einen Abstecher zum Parador – staatliche Hotels in Spanien – von Salamanca auf einem Hügel am Südrand der Stadt nicht versäumen, von dort bietet sich ein traumhafter Blick auf den Ort.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »