Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Murcia entdecken

Murcia ist mit knapp einer halben Millionen Einwohner auf rund 890 Quadratkilometern eine Großstadt an der Südostküste der iberischen Halbinsel in Spanien.

Umgeben von kleineren Gebirgen liegt Murcia inmitten eines Tales, das vom Rio Segura durchquert wird.

Ein Mietwagen wird Ihnen die Erkundung der Stadt und des Umlandes erleichtern.

FREIZEITAKTIVITÄTEN IN MURCIA

Erste urkundliche Erwähnung findet der Ort im Jahre 825, als er von den Mauren gegründet wurde. Ihrer schon damals hoch entwickelten Technologie ist es zu verdanken, dass aus der kargen Landschaft Weideland werden konnte, was wiederum Murcia zu Wohlstand verhalf. Heute ist sie die siebtgrößte Stadt in Spanien.

Im Murcia hat man in Sachen Wassersport gleich zwei Meere zur Auswahl. Einerseits lockt die Costa Cálida mit ihren langen Sandstränden am Mittelmeer und andererseits bietet das Binnenmeer Mar Menor eine Wasserfläche von 170 Quadratkilometern. Getrennt sind beide lediglich durch eine Landzunge, die sich im Laufe der Jahre zur touristischen Hochburg in der Region Murcia entwickelte. Die dortige Infrastruktur, sowie das Angebot an Wassersportmöglichkeiten sind überaus gut. Besonders Taucher kommen in Cabo de Palos und Isla del Fraile auf ihre Kosten.

SEHENSWETES IN Murcia

In der herrlichen Altstadt von Murcia ist vor allem die Kathedrale de Santa Maria erwähnenswert. Imposant ragt die Fassade, deren Baustil die Epochen verschiedener Jahrhunderte widerspiegelt, in den Himmel empor. Beeindruckend ist auch das mächtige Kloster der Stadt, wo in einem Teil des malerischen Gebäudes die juristische Fakultät der Hochschule von Murcia untergebracht ist. Ein Hauch von Rio de Janeiro verspürt man beim Anblick der pittoresken Christusstatue auf dem nahe gelegenen Berg Montiagudo.

Mit einem Mietwagen sind Touren in die nähere Umgebung von Murcia mehr als lohnenswert, auch die Hafenstadt Cartagena liegt in Reichweite.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »