Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Madrid entdecken

Madrid gehört mit sechs Millionen Einwohnern in ihrem Großraum zu den größten Metropolen in Europa.

Die spanische Hauptstadt ist mit etwa 3,2 Millionen Menschen auf 607 Quadratkilometern nach London und Berlin die drittgrößte innerhalb der Europäischen Union.

GESCHICHTE VON MADRID

Der Ort wurde im neunten Jahrhundert mit einer maurischen Burg, einer Alcazár, gegründet. Seit dem 18. Jahrhundert steht dort allerdings der Madrider Königspalast, wo die spanischen Royals ihren Wohnsitz haben. Imposant erhebt sich hier heute der Palacio Real mit seinen säulengeschmückten Fassaden und dem prächtigen Park, der ihn umgibt.

SEHENSWÜRDIGKEITEN IN MADRID

Madrid ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Spaniens. Kaum irgendwo in der Welt gibt es eine größere Dichte an Museen, sowie historischen Gebäuden und Plätzen als in Madrid. Am Paseo del Prado befindet sich das so genannte Museumsdreieck. Mit dem Museo des Prado, dem Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia und dem Museo de Arte Thyssen-Bornemisza gibt es hier drei der wichtigsten Kunstsammlungen von globaler Bedeutung in direkter Fußweite. Die Werke reichen von Goya über van Gogh bis zu Dali und Picasso.

Einer der zentralen Punkte von Madrid ist der Platz Mayor aus dem 15. Jahrhundert. Mitten im Herzen der historischen Altstadt ist er einer der lebhaftesten Plätze der quirligen Metropole, wo auch zahlreiche Konzerte stattfinden. Von den vielen beeindruckenden Gebäuden in Madrid, zählen wohl der altägyptische Tempel, der Templo de Debod, und die Almudena Kathedrale, sowie die Stiekampfarene Las Ventas zu den bekanntesten, um nur einige zu nennen. Aber auch die Prachtbauten aus der Gründerzeit, die die Calle de Alcalá säumen, sind absolut bestaunenswert.

Madrid lässt sich ideal mit einem Mietwagen erkunden.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Mit dem Mietwagen Spanien erkunden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »