Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Reunion entdecken

Reunion, welch klangvoller Name, was versteckt sich aber dahinter?

Reunion ist eine Insel, die sich knapp 800 km östlich von Madagaskar befindet und zu den Maskarenen, einer Inselgruppe, die 1511 von Pedro Mascarenhas entdeckt wurde, gehört.

Der Name der Insel hat die Bedeutung der Zusammenkunft. Vor sage und schreibe 2 Millionen Jahren entstand die Insel. Man nennt Reunion auch die "intensive Insel" - und das zu Recht.

Sehenswertes auf Reunion

Die Insel beeindruckt durch seine intensive Eindrücke, seine intensiven Gerüche, seine intensiven Farben. Es herrscht eine sehr abwechslungsreiche Landschaft und eine hohe Farbenvielfalt vor.

Dieses Kleinod im indischen Ozean ist in jedem Fall eine Reise wert.

Le Piton des Neiges ist der höchste Berg der Insel Reunion hat für jeden Urlauber etwas zu bieten. Landschaftlich ungemein reizvoll präsentiert sich die Insel immer wieder eindrucksvoll und atemberaubend. Besonders mit einem Mietwagen kann man viele Touren unternehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden.

Die Täler und Gebirge sind atemberaubend und es eröffnen sich immer wieder eindrucksvolle Aussichten, die man genießen kann.

Hier kann man die Seele baumeln lassen, in Bergdörfern die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen, in einer der vielen kleinen Cafes und Restaurants einfach unbeschwert und gemütlich verweilen.

Freizeit auf Reunion

Es gibt interessante Ausflugsziele, die man während des Aufenthaltes ansteuern kann. Dem Urlauber steht die Möglichkeit offen, sich zum Beispiel einen Mietwagen zu nehmen und mit diesem die Insel zu erkunden.

Man kann sich auf Reunion unbeschwert erholen, relaxen aber auch sportlich und aktiv betätigen.

Mit seinen 2.512 km² kann die Insel gut mit dem Mietwagen erfahren werden. Saint Denis ist die Hauptstadt, die sich im Norden der Insel befindet. Sehr interessant ist ganz sicher eine Fahrt ins Inselinnere, dort bildeten sich um den erloschenen Vulkan "Piton des Neiges" drei sogenannte Talkessel.

Man hat den herrlichen Strand zum Baden, die Berge zum Wandern und die Orte zum Bummeln, Herz, was will man mehr? Auch das Dach des Indischen Ozeans wird die Insel Reunion genannt. Eines steht fest, ein Urlaub auf Reunion ist ein Urlaub im Paradies, den man nicht wieder vergessen wird.

Mietwagen Preisvergleich Reunion

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden