Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Martinique entdecken

Als erster Europäer entdeckte Christoph Columbus am 15. Juni 1502 die traumhaft schöne Insel Martinique mitten in der Karibik.

Südlich von Domenica und nördlich von St. Lucia gelegen, ist sie sie einer der beeindruckendsten  malerischsten Eilande der französischen Antillen.

Freizeitaktivitäten auf Martinique

Sensationelle Strände mit schlanken Kokospalmen und schneeweißem Sand gibt es an jedem Küstenabschnitt Martiniques. Luft- und Wassertemperaturen ganzjährig von mindestens 26 bis 28 Grad Celsius bieten optimale Voraussetzungen für jegliche Art des Wassersports oder laden einfach zum relaxen in paradiesischer Atmosphäre ein.

Doch außer Sommer, Sonne, Strand und Meer hat die zauberhafte Insel Martinique noch einiges Mehr zu bieten. Im Norden der bergigen Insel befindet sich der 1397 Meter hohe Vulkan Montagne Pelée.

Der letzte Ausbruch war im Jahre 1902 und forderte mehr als 30.000 Opfer. Seit dem ist es ruhig geworden um den Pelée, aber er ist nach wie vor aktiv und es ist schon eine spannende Sache den Krater zu besteigen.

Sehenswertes auf Martinique

Typisch kreolisches Treiben mit allen seinen Farben und vor allem Gerüchen gibt es in den Zentren Fort-de-France, wo sich auch der Flughafen befindet, in Le Marin, Saint-Pierre und La Trinite.

Außerdem laden die die kleinen Gassen mit ihren malerischen Häusern im Kolonialstil unbedingt zu einem ausgedehnten Bummel ein.

Ein weiterer Vorteil ist, dass hier durch die Zugehörigkeit zu Frankreich in Euro bezahlt werden kann.

Da es sich lohnt, ganz Martinique mit einer Länge von 73 und einer Breite von 39 Kilometern zu entdecken, ist ein Mietwagen unverzichtbar.

Mietwagen Preisvergleich Martinique

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Martinique - Frankreich in den Tropen