Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Fes entdecken

Im Norden von Marokko gelegen, gehört Fes mit etwa 950.000 Einwohnern zu den größten Städten des Staates.

Vor allem die Altstadt von Fes gehört zu den Besuchermagneten in Marokko – die Altstadt in seiner historischen Form, kann als weltweit einmalig bezeichnet werden.

Vor 1.300 Jahren gegründet, sah die Stadt Fes viele unterschiedliche Kulturen und Völker, die auch ihre Spuren im Stadtbild hinterließen. So profitierte Fes durch seine strategisch wichtige Lage, als Kreuzungspunkte wichtiger Karawanenwege.

Sehenswertes in Fes

Im Mittelalter wurde eine imposante Festung gebaut, die auch heute noch sehr gut erhalten ist. Sein heutiges Bild bekam Fes, während der französischen Besetzung zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Die Altstadt von Fes bietet unzählige historische Schätze, für die man mehrere Tage braucht, um auch wirklich alles sehen zu können.

Toll sind die vielen kleinen Geschäfte, wo sich traditionelle afrikanische Handwerkskunst bestaunen lässt. Ebenfalls sehr beeindruckend ist das Färberviertel von Fes, auf eine ganz alte und erprobte Weise, werden hier Stoffe in alle möglichen Farben gefärbt.

Im Innenstadtbereich gibt es sogar einige historische Bauten, die zu Unterkünften umgebaut wurden und in denen man ganz nach den marokkanischen Sitten übernachten kann.

Das Umland von Fes erkunden

Fes Mietwagen buchen

Touren mit dem Mietwagen in die Region rund um Fes können sehr reizvoll sein. Touren in das Atlasgebirge sind sowohl für Wanderer, Bergsteiger und Alpinsportler interessant.

In den letzten Jahren entstanden in dem Gebirge einige Hütten, die sich in mehrtägigen Touren besuchen lassen, dabei sollte man sich aber über Einbußen beim Komfort bewusst sein.

Mietwagen Preisvergleich Fes

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Marokko – Exotik pur