Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Haifa entdecken

Lange galt der Nahe Osten als Geheimtipp für Urlauber, heute aber entschließen sich immer mehr Urlauber aus Deutschland und Europa zu einer Reise in diese Region und nicht selten dabei in die Hafenstadt Haifa, welche im Norden von Israel gelegen ist.

Haifa gilt in Israel als Stadt der Arbeit und so steht hier neben einer sehr schönen Stadt auch die Industrie im Vordergrund. So beispielsweise der Hafen mit seinen Raffinierien, welcher eine der Möglichkeiten bildet, wie der Reisende nach Haifa kommen kann.

Neben der Fährverbindung kann aber auch per Eisenbahn oder Flugzeug die Stadt erreicht werden, wobei der Flughafen nur für Flüge im Inland geöffnet ist.

Auch mit dem Auto ist eine Anreise natürlich möglich, für viele Urlauber aus Europa aufgrund der Entfernung nicht zu empfehlen. Da lohnt es sich schon eher in Haifa einen Mietwagen zu nehmen.

Freizeitmöglichkeiten in Haifa

Mit diesen Mietwagen können dann auch die begehrten Strände am Mittelmeer im Süden von Haifa erreicht werden, welche extra für den Tourismus an der Karmelküste angelegt wurden.

Damit erfährt die Stadt natürlich deutlich mehr Attraktivität für Reisende, sowohl aus Israel als auch aus der ganzen Welt.

Sehenswertes in Haifa

Haifa Mietwagen buchen

In der knapp 270.000 Einwohner großen Stadt ist die herausstechende Sehenswürdigkeit aber vielmehr die Hängenden Gärten, da dort auch der Schrein des Bab zu finden ist.

Prägend für das Stadtbild ist dagegen das große Dagonsilo, welches zur Speicherung von Getreide genutzt wird und mit 68 Metern Höhe eine imposante Erscheinung hat und das auffälligste Gebäude darstellt.

Mietwagen Preisvergleich Haifa

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden