Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Beer-Sheva entdecken

Beer-Sheva Mietwagen buchen

Beer-Sheva am Rande der Negev Wüste ist die viert größte Metropole Israel und liegt tief im Süden des Landes.

Durch seine relative Abgeschiedenheit vom Zentrum des Staates gilt sie als äußerst wichtiger, regionaler Anziehungspunkt.

Übersetzt bedeutet der Name "Brunnen des Schwures" und geht auf eine Erwähnung im 1. Buch Moses zurück, wonach Abraham hier dem Hohen Priester die freie Nutzung eines Brunnes abgerungen haben soll.

Geschichte von Beer-Sheva

Bereits 1100 v. Chr. war Beer-Sheva schon eine befestigte Stadt, in der später Makkabäer, Römer und Byzantiner ihre Truppen stationierten. Ab dem 19. Jahrhundert galt die Stadt auch als strategischer Vorposten auf dem Weg zum Suezkanal.

Die heutige Altstadt Beer-Shevas entstand um 1900, teilweise auch mit deutscher Beteiligung. Nach wie vor ist hier das Zentrum der Stadt und gilt als einzigartiges Beispiel für die Planung osmanischer Städte.

Sehenswürdigkeiten in Beer-Sheva

Von weltweiter Bedeutung sind vor allem die seit 1969 andauernden Ausgrabungen in Tell Beersheba, das zum heutigen Weltkulturerbe gehört. Dort fand man Spuren von menschlichen Ansiedelungen, die bis in das 4. Jahrtausend v. Chr. zurück gehen.

Überregionaler Highlight und Touristenattraktion ist hier der wöchentlich stattfindende Beduinenmarkt und der schon erwähnte Abrahambrunnen.

Gleichzeitig ist Beer-Sheva auch ein Versuchsfeld moderner Architektur, wofür insbesondere die Konzerthalle Beerscheba Sinfonietta steht, die in ihrer Form an ein UFO erinnert. Die Anpassung an die Wüstenverhältnisse brachten Kilometer lange, überdachte Fußgängerpassagen gegen Hitze und Staub hervor.

Die Weitläufigkeit Beer-Shevas, die von den Ausläufern des Hebron Gebirges begrenzt wird, macht die Verwendung eines Mietwagens absolut empfehlenswert.

Mietwagen Preisvergleich Beer Sheva

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Hitze - Für Leihwagen oft eine besondere Herausforderung.

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden