Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Höfn entdecken

Die Stadt Höfn auf Island ist zwar nicht sonderlich groß, gewinnt aber touristisch permanent an Bedeutung. Höfn liegt im äußersten Südosten des Landes, direkt an der Küste.

Die Stadt Höfn würde 1897 durch Ottó Tuliníus zum Handelsort erhoben und hat seitdem eine stetig wachsende wirtschaftliche Bedeutung.

Entwicklung von Höfn

Zu den wichtigsten Einnahmequellen des Ortes, der im übrigen gerade einmal 2132 Einwohner hat, gehört neben dem Fischfang, der Fischverarbeitung, dem Handel und der Landwirtschaft in zunehmendem Maße auch der Tourismus.

Die Einnahmen aus dem Bereich der touristischen Dienstleistungen sind in den letzten Jahren um mehrere hundert Prozent angewachsen. Immer mehr Menschen aus Westeuropa kommen nach Island um die Natur zu genießen und sich der Faszination dieser einzigartigen Landschaft hinzugeben.

Sehenswertes in Höfn

Höfn Mietwagen buchen

Da die Stadt ca. 459 Kilometer von der Hauptstadt des Landes, Reykjavík, entfernt liegt, kommen Touristen zwar nicht unmittelbar an dem Ort vorbei, da aber besonders Rundreisen sehr beliebt sind, ist Höfn doch mehr oder weniger ein fester Anlaufpunkt für Islandreisende.

Die Hauptattraktion des Ortes ist zweifellos das überaus liebevoll gestaltete Gletschermuseum in dem man sich alle Information zu der Entstehung, dem Leben und den Problemen der Gletscher anschauen kann.

Zur Erkundung des Landes ist es auf Island unbedingt notwendig, sich einen Mietwagen zu nehmen und so beweglich von einem Ort zum nächsten zu gelangen. Ein Netz öffentlicher Verkehrsmittel gibt es bei so entlegenen, kleinen Orten nämlich leider überhaupt nicht.

Die Mietwagen sind allesamt mit Winterausrüstung ausgestattet und können so das ganze Jahr über angemietet werden.

Mietwagen Preisvergleich Höfn

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden