Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Larissa entdecken

Larissa mietwagen buchen

Larissa ist eine Stadt im östlichen Teil des griechischen Festlandes im Zentrum des Thessalischen Beckens.

Aktuell leben hier knapp 127.000 Menschen, was Larissa zur siebt größten Stadt des Landes macht. Eingebettet in einem Talkessel, das im Nordosten durch den 2917 Meter hohen Olymp bestimmt wird, prägt in erster Linie der Pinios, einer der längsten Flüsse Griechenland, das Stadtbild von Larissa.

Sehenswertes in Larissa

Erste Besiedlungsspuren reichen in Larissa bis in die Altsteinzeit zurück, wobei der Ort vor allem in der Antike eine zentrale Rolle spielte. Viele der berühmten griechischen Sagen haben hier ihren Ursprung. Aufgrund des fruchtbaren Bodens der Region und ihrer berühmten Pferdezuchten kam Larissa schon früh zu Wohlstand.

Heute gelangt der Tourismus für Larissa immer mehr an Bedeutung und bei einem Stadtbummel durch den historischen Ort sollte man nicht versäumen, sich die mittelalterlichen Befestigungsanlagen, den Alkazar-Park sowie das antike Theater anzuschauen.

Im archäologischen Museum der Stadt sind insbesondere archaische Funde aus Larissa und ihrer Umgebung ausgestellt. Der Überlieferung nach soll hier auch der „Vater der Medizin“, Hippokrates, gestorben sein.

Berühmt ist die Hauptstadt Thessaliens auch für ihre umfangreiche Pinakothek mit zahlreichen Gemälden berühmter Meister. Neben den wunderschönen Herrenhäusern mit ihren imposanten Innenhöfen und farbenfrohen Gärten, lädt die Handelsstadt Larissa mit seinen vielen kleinen Geschäften aber auch zum Shopppen ein.

Die Umgebung von Larissa erkunden

Larissa mietwagen buchen

Nicht versäumen sollte man allerdings auch einen Ausflug mit dem Mietwagen in die reizvolle Umgebung Larissas.

Landschaftlich beeindrucken hier vor allem das fruchtbare, grüne Tal von Agia und der sacht abfallende Strand von Agiokambos.

Ebenso lohnt sich auch eine Fahrt auf den Furio mit den Resten des antiken Königspalastes und der Kirche der heiligen Panagia.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »