Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Ioannina entdecken

Ioannina ist eine der Städte, die die abwechselnden Naturräume Griechenlands veranschaulichen.

In Nordwestgriechenland und auf einer Höhe von 600 m gelegen begegnen sich in der Umgebung felsige Berg- und Hügellandschaften, die an vielen Stellen in ein steppenartiges Flachland übergehen.

An vielen Stellen ist auch der Gegensatz von kahlen Bergkuppen zu begrünten Hängen zu beobachten. Nicht zu vergessen ist in diesem Landschaftsschauspiel der Pamvotida-See gleich neben der Stadt.

Anreise und Infrastruktur von Ioannina

Als eine Präfekturstadt besitzt Ioannina einen kleinen Flughaften, durch welchen sie am effektivsten erreichbar ist. Eine Bahnlinie ist zwar noch nicht gebaut, aber ist Bahnfahren in Griechenland aufgrund der Sicherheit ein Abenteuer.

So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass hier ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für den Auto- und Busverkehr besteht.

Daher bietet sich hier auch der Mietwagen für Exkursionen in die charismatische, umliegende Landschaft, das nördliche Grenzgebiet zu Bulgarien oder die westlich von Ioannina gelegene Küste des adriatischen Meeres.

Sehenswertes in Ioannina

Ioannina Mietwagen buchen

Als Herrschaftssitz ist Ioannina schon von Bedeutung gewesen, als die Türken noch Griechenland regierten. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts hat Ali Pascha, der Löwe von Janina, von hier aus ein Gebiet bis nach Albanien beherrscht.

Doch die historischen Berühmtheiten der Stadt sind genauso unverzichtbar wie der typisch, griechischen Frappé oder die mit Honigglasur überzogenen Quarkbällchen.

Wie eng die Griechen mit dem orthodoxen Glauben verwurzelt sind, zeigt sich auch hier mit den charismatischen Kirchen und Priester.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »