Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Hersonissos auf Kreta entdecken

Hersonissos ist eine kleine Hafenstadt etwa 26 Kilometer östlich von Heraklion an der Nordküste der Insel Kreta in der griechischen Ägäis.

Aufgrund seiner idyllischen Lage in einer von Bergen geschützten Bucht und der zahlreichen Hotels vor Ort, ist Hersonissos einer der touristisch wichtigsten Orte des ganzen Eilandes.

Früher einmal war die Kleinstadt ein römischer Hafen, dessen wesentlicher Teil bei einem Erdbeben versunken sein soll. Derzeit überprüfen griechische Unterwasserarchäologen diese Theorie.

Freizeitaktivitäten in Hersonissos

Obwohl die meisten Geschäfte von Hersonissos rund um die Hauptstraße, die den Ort von Osten nach Westen durchquert, zu finden sind, führen die schöneren Gassen hinunter an das Meer. Hier findet man noch zahlreiche, für Kreta typische Gebäude.

Hersonissos ist neben seinen attraktiven Stränden, die ideale Voraussetzungen für alle Arten von Wassersport bieten, vor allem für sein aktives Nachtleben bekannt, das insbesondere jüngere Urlauber an diesen Ort auf der griechischen Insel zieht.

Für zusätzliche Abwechslung sorgt darüber hinaus noch der Wasserpark „Star Beach“ mit seinen etlichen Wasserrutschen und anderen Attraktionen in direkter Nähe zu Hersonissos. Auch hier empfiehlt sich die Fahrt mit einem Mietwagen, da die öffentlichen Verkehrsmittel zu wünschen übrig lassen.

Selbst in Griechenland hat der Ort Hersonissos viele Namensvarianten und man findet es auch unter den Bezeichnungen Hersinissos, Herssonissos oder Hersonisos.

Das Umland von Hersonissos erkunden

Wer sich allerdings für das urtümliche Kreta interessiert, sollte es sich nicht nehmen lassen, mit dem Mietwagen einen Ausflug in das angrenzende Gebirge zu unternehmen, welches direkt hinter der Stadt Hersonissos liegt.

Neben der bizarren Schönheit der kargen Berglandschaft, ist hier besonders das Dorf Koutouloufari mit seinen originellen Häusern und gemütliche Tavernen zu empfehlen.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »