Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen um den Saimaa-See

Die meisten der finnischen Seen erstrecken sich über die Südhälfte des Landes. So auch der größte, der Saimaa-See.

Am Südufer des riesigen Gewässers, begrüßt, in reizvoller Natur gelegen, die Stadt Lappeenranta ihre Besucher.

Sportaktivitäten in Lappeenranta

Urlaub ist das ganze Jahr über möglich denn jede Jahreszeit erwartet die Erholungssuchenden mit besonderen Reizen. Das die finnischen Gastgeber nichts unversucht lassen, den Urlaubern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, ist selbstverständlich. Dafür sind sie weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Sportliche Aktivitäten stehen dabei weit oben auf der Beliebtheitsscala der Organisatoren.

Bereits im Februar lockt der Maakaasuhiito-Skilanglauf unzählige Wintersportler auf den Plan. Von Lappeenranta geht es dabei bis in das nordwestlich gelegene Imatra und schon einen Monat später beginnt der Saimaa-Langlauf, eine großartig angelegte Massenveranstaltung in Finnland.

Das Umland von Lappeenranta entdecken

In den wärmeren Jahreszeiten locken natürlich der See und die unberührte Natur. Über versteckt gelegene Wanderwege aber auch über ein gut ausgebautes Straßennetz, kann ein großes Gebiet dieser reizvollen Gegend erkundet werden. Mit dem eigenen PKW oder, natürlich, mit einem Mietauto, lohnt es sich auch den Saimaa-See, regelrecht zu umrunden.

Bis Savonlinna, ist es damit ein Katzensprung und wer in den Monaten Juni und Juli seine Ferien plant, kann dort, auf der theatermäßig ausgebauten Olovsburg (Olavinlinna), dem weltberühmten Opernfestival beiwohnen.

Entlang des Salpausselkä-Höhenzuges, der sich um die gesamte Südhälfte der Seenplatte zieht, geht es dann wieder zurück nach Lappeenranta, dem Ausgangspunkt der Reise. Nun ist Kräftesammeln angesagt um neue Touren zu planen, denn zu sehen und zu erleben, gibt es in und um Lappeenranta, noch eine ganze Menge.

Mietwagen Preisvergleich Lappeenranta

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Kälte - Herausforderung für Leihfahrzeuge

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Finnland - unendliche Weiten