Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Kouvola entdecken

Kouvola Mietwagen buchen

Zwischen den Ausläufern des Salpausselkä-Höhenzuges und den ersten Seen der südfinnischen Seenplatte, liegt der etwa 30.000 Einwohner zählende Ort Kouvola.

Eine junge Stadt mit einer zweckmäßigen, modern ausgerichteten Architektur.

Geschichte von Kouvola

Besucher die in der Historie Finnland stöbern wollen, werden vergebens nach Bauwerken und Zeugnissen längst vergangener Zeiten suchen. Interessant ist vielleicht die Entstehungsgeschichte Kouvolas, die heute Hauptstadt des Regierungsbezirks Kymen-Lääni ist.

Im Jahre 1870, wird die Bahnstrecke Riihimäki - St. Petersburg fertig gestellt. Der Marktflecken Kouvola wird zu einem wichtigen Knotenpunkt in der Entwicklungsgeschichte der finnischen Eisenbahn. Das Stadtrecht allerdings erlangt der Ort erst 90 Jahre später.

Im letzten Krieg wird die Gemeinde nahezu völlig zerstört. In den Jahren danach, entsteht eine moderne Stadt im Süden Finnlands.

Freizeitbeschäftigung in Kouvola

Kouvola Mietwagen buchen

Vor malerischer Kulisse großflächig angelegt, bietet Kouvola ihren Besuchern und Gästen so manch touristischen Leckerbissen. Das ganzjährig geöffnete Terrarium beispielsweise, Freilicht- sowie Kunstmuseum und natürlich die modernen Shopping-Center.

Aktionsgeladener geht es freilich im Vergnügungspark Tykkimäki zu und wer es wild-romantisch mag, besucht die Stromschnellen in Myllykoski. Spätestens hier wird dem Urlauber klar, dass sich die wohlverdienten Ferien nicht nur in unmittelbarer Nähe des Urlaubsdomizils abspielen können. Die Weite des Landes lockt.

Eisenbahn, Flugzeug und Bus sind gute Wegbegleiter für die nächsten Tage und Wochen, machen aber auch abhängig und setzen eine akribische und langfristige Planung voraus. Bei dem wunderbar ausgebauten Straßennetz, macht sich zwangsläufig der Gedanke an einen Mietwagen stark. Eine gute Alternative zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln und es muss ja nicht für den ganzen Urlaub sein.

So ausgestattet kann in den Ferien wohl nichts mehr daneben gehen. Wer schon mal zwischen Lahti und dem größten See Finnlands, dem Saimaa Urlaub macht, muss ganz einfach flexibel sein.

Mietwagen Preisvergleich Kouvola

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Extreme Kälte - Herausforderung für Leihfahrzeuge

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Welche Regeln gelten bei Leihautos bzgl. Winterreifenpflicht.

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Finnland - unendliche Weiten