Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Kaiserslautern entdecken

Wer nicht das Glück hat in Kaiserslautern zu leben, sollte zumindest einen längeren Urlaub dort planen.

Das heutige Kaiserslautern entstand an jener Stelle, wo Kaiser Friedrich I Barbarossa anno 1152 am Flüsschen Lauter eine Burg errichten ließ.

Barbarossas Burg wurde leider im Erbfolgekrieg zerstört, seine Stadt jedoch zählt heute zu den wirtschaftlichen und technischen Hochburgen in Rheinland-Pfalz.

Sehenswertes in Kaiserslautern

Bei einem Spaziergang durch die Stadt trifft man auf historische Spuren verschiedener Epochen Deutschland.

Die mittelalterliche Martinskirche, die spätgotische Stiftskirche oder die im Renaissancestil errichtete Fruchthalle sind ebenso sehenswert wie das malerische Fachwerkhaus Spinnrädl aus dem Jahre 1740. Wer Freizeit, Erholung, Sport und Kultur liebt, kommt in Kaiserslautern voll auf seine Kosten.

Das Kulturzentrum Kammgarn bietet ein umfangreiches Angebot an musikalischen Veranstaltungen. Bei schönem Wetter lohnt sich ein Besuch im Japanischen Garten oder auf der Gartenschau. Weitere Besuchermagnete, auch an Regentagen, sind das Pfalztheater und die Pfalzgalerie.

Ein Spaziergang durch Kaiserslautern, die herrlichen Parkanlagen oder die belebte Fußgängerzone lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Gemütliche Restaurants und Bistros bieten gastronomische Spezialitäten aus aller Welt, vorzugsweise aber aus der Region.

Einen besonders schönen Ausblick in die bezaubernde pfälzische Landschaft hat der Gast im Restaurant des vierundachtzig Meter hohen Rathauses.

Die Umgebung von Kaiserslautern entdecken

Kaiserslautern mietwagen buchen

Für Touren in die Umgebung von Kaiserslautern, wie zu den Burgruinen Beilstein oder Hohenecken, dem Strandbad Gelterswoog oder dem Zoo Siegelbach lohnt sich ein Mietwagen.

Im Herbst leuchten die Wälder der Umgebung in allen Rot- und Gelbtönen und laden die Menschen zu einer Verschnaufpause in der Alltagshektik ein. Die ehemalige Garnisonsstadt der USA ist seit der Fußball WM auch in Australien und Trinidad-Tobago als freundliche Stadt mir Herz bekannt.

Innovative Unternehmen, das Deutsche Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz und Forschungsprojekte an den Universitäten sichern qualifizierte Studien- und Arbeitsplätze.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Deutschland – Als Reiseland kaum zu schlagen

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »