Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen Jena entdecken

Jena mietwagen buchen

Eingebettet zwischen Muschelkalk- und Bundsandsteinhängen in Thüringen liegt die Stadt Jena.

Vor allem für Wanderer und Bergsteiger aber auch Spaziergänger hält diese Stadt jede Menge an Aktivitäten bereit.

Freizeitaktivitäten in Jena

Hier hat man die Wahl zwischen 17 Bergen wie z. B. dem Berg Teufelskrippe, dem Hausberg oder dem Schlossberg und man kann sich täglich für eine neue Herausforderung entscheiden.

Vor allem die geologischen Phänomene wie die Studentenrutsche und die Teufelslöcher ziehen jährlich zahlreiche Freizeitaktivisten an. Die einmalige Natur der Mischwälder und der einzigartige Ausblick von den Gipfeln sind ein Anreiz für den teilweise anstrengenden Aufstieg.

Wer Ruhe und Erholung sucht wird hier bestimmt fündig und kann neue Kraft für den Alltag tanken. Die Burgruinen der Lodeburg, welche sich aus drei Ruinen zusammensetzt (obere, mittlere und untere Ruine) erzählen eine 1.000 jährige Geschichte und laden zur Besichtigung und Erkundung ein.

Sehenswertes in Jena

Die „Sieben Wunder von Jena“ sind seit 300 Jahren eine großartige Attraktion. So waren es damals Altar, Kopf, Drachen, der Jenzig-Berg, die Camsdorfer-Brücke, der Fuchsturm und das Weigelsche Haus. Heute kann man leider nur noch fünf davon besichtigen, da die Brücke und das Weigelsche Haus nicht mehr existieren.

Viele der historischen Gebäude Jenas wurden während des zweiten Weltkriegs zerstört, deshalb präsentiert sich Jena in einem ziemlich modernen und industriellen Look, der aber niemanden von der Erkundung der Stadt abhalten sollte.

Das markanteste Gebäude und zugleich Wahrzeichen der Stadt ist der JenTower, der mit seinen 133 Höhenmetern über Jena wacht und schon von weitem zu sehen ist.

Als Fortbewegungsmittel empfiehlt sich ein Mietwagen, der einem die Möglichkeiten eröffnet, auch einen lohnenswerten Ausflug in den umliegenden Städte Gera, Halle (Saale) oder Chemnitz zu machen.

Mietwagen Preisvergleich Jena

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Deutschland – Als Reiseland kaum zu schlagen