Mietwagen Preisvergleich

Mit dem Mietwagen die Odense entdecken

Die Stadt Odense befindet sich auf der dänischen Insel Fünen und liegt auf dieser ganz im Norden, direkt am gleichnamigen Odense Fjord.

Odense ist heute die viertgrößte Stadt Dänemark und ein fester Anlaufpunkt für Touristen die auf Fünen Urlaub machen.

Sehenswertes in Odense

Die Stadt selber wurde wohl um 980 gegründet und hat sich in der vergangenen Jahrhunderten zu einem der bedeutendsten Handelsknotenpunkte entlang der dänischen Ostseeküste entwickelt.

In den vergangenen Jahrzehnten ist zwar auch der Tourismus als Einnahmequelle der Kommune immer bedeutender geworden, der Handel macht aber nach wie vor die größte Position auf der jährlichen Einnahmeliste von Odense aus.

Touristisch ist Odense vor allem deshalb eine feste Anlaufstelle, weil es in einer der schönsten Landschaften von ganz Dänemark liegt - auf Fünen. Fünen gilt als die "grüne Insel" des Landes und lockt Touristen mit endlosen Küsten, grünen Hügeln, verschlafenen Dörfern und wunderschönen kleinen (und einer großen) Städten (Stadt).

Freizeitaktivitäten in Odense

Auch für sportlich interessierte Touristen ist Fünen ein Eldorado. Besonders der Wassersport, allen voran das Angeln, kann hier getrost als "Volkssport" bezeichnet werden. Fünen hat sich in den letzten Jahren einen Namen als astreines Meerforellenrevier gemacht was auch deutsche Angeltouristen jedes Jahr in Massen an die Strände der Insel strömen lässt.

Bei einem Urlaub in der Region Odense ist es durchaus zu empfehlen, sich einen Mietwagen zu nehmen, denn ohne Auto ist die Mobilität doch deutlich eingeschränkt.

Es gibt zwar auch ein Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln, dieses ist jedoch besonders außerhalb der Ortschaften sehr dünn. Da man als Urlauber auch gerne mal an den Strand oder in die einsamen Wälder der Insel fahren möchte, ist man ohne Mietwagen so gut wie aufgeschmissen.

Mietwagen Preisvergleich Odense

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Nasse Fahrbahn, neuer Wagen: Hier finden Sie hilfreiche Tipps!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

So fahren Sie das Mietauto besser durch Berg und Tal!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Roadtrip Dänemark – viel zu sehen auf kleinem Raum