Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

National Car Rental

National Car Rental

Im Jahr 1947 ist National Car Rental von 24 unabhängigen Autovermietern in Chicago gegründet worden. Seitdem konnte sich das Unternehmen zu einem internationalen Vermieter für Automobile entwickeln und gehört gemeinsam mit seiner Schwestermarke Alamo Rent A Car zu den sehr bekannten Vertretern dieser Branche.

National Car Rental ist in mehr als 80 Ländern vertreten und unterhält über 3.800 Niederlassungen, in denen mehr als 350.000 Fahrzeuge auf den Kunden warten.

Der regionale Schwerpunkt des einst US-amerikanischen Unternehmens lag anfangs in Nordamerika. Im Jahr 1988 konnte National Car Rental seine ersten Stationen in Großbritannien eröffnen, womit der Markteintritt in Europa gelang. Bereits sechs Jahre später wurden Filialen in der Schweiz sowie in Deutschland, den Niederlanden und in Belgien eröffnet.

1998 wird dieses Vorhaben durch weitere Stationen in diesen Ländern verstärkt. Weitere Stationen werden in Spanien und Frankreich gegründet. Diesem Schritt ging eine Übernahme von Republic Industries voraus. Auch Alamo als Spezialist für Urlaubsmietwagen gehört zu diesem Unternehmen. Im Zuge der Eröffnung weiterer Stationen sind auch die Regionen Mittlerer Osten sowie Afrika berücksichtigt worden.

1999 folgten Filialen in Italien, Griechenland und Portugal. Im Jahr 2003 firmieren Alamo Rent A Car und National Car Rental in Deutschland unter dem Namen Autovermietung ANC GmbH & Co. KG. Sie sind zu 100 % eine Tochter der britischen „ANC Rental Corporation Ltd.“. Im gleichen Jahr erhielt National Car Rental ferner die Auszeichnung „European Car Rental Company 2003“, welche vom Institute of Transport Management (EITM) verliehen wird.

Hotline: 0800 – 46 47336
weitere Informationen: www.nationalcar.de

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »