Goldcar Rent a Car

Goldcar Rental ist die größte Autovermietung im spanischen Tourismussektor. Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahre 1985. Damals gründeten die beiden Brüder Pedro und Juan Alcaraz einen kleinen Autoverleih in San Juan de Alicante und starteten mit insgesamt fünf Wagen, einem Ford Escort und vier Ford Fiestas.

Zwei Jahre später eröffneten die Partner ein weiteres Büro.  Im Jahr 1988 wurde Goldcar Rental gegründet, damals noch unter dem Namen „Europe Rent a Car“.

Um den Touristen in Spanien einen guten Service bieten zu können, ist Goldcar Rental mit insgesamt 28 Büros an den Flughäfen und in den touristischen Zentren der Kanaren, der Balearen und der iberischen Halbinsel vertreten.

Damit gehört Goldcar Rental zu den größten lokalen Mietwagenanbietern auf Mallorca, an der Costa Brava, der Costa del Sol und der Costa Blanca. Seit 2011 betreibt das Unternehmen zusätzlich eine Station auf dem Flughafen im portugiesischen Faro. Die Fahrzeugflotte von Goldcar Rental umfasst insgesamt 30.000 Fahrzeuge, von denen rund 70% jedes Jahr erneuert werden. Rund 1,5 Millionen Kunden nutzen jährlich das Angebot von Goldcar Rental.

Mehr Informationen unter: www.goldcar.es

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »