Mietwagen Preisvergleich

Advantage Car Rental

Advantage Car Rental

Die Erfolgsgeschichte von Advantage Car Rental begann im Jahr 1963. Damals eröffnete im texanischen San Antonio die Autovermietung „Three Ninety-Nine Car Rentals“, die vor allem die in San Antonio stationierten Militärs mit Mietwagen versorgte.

Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen vor allem auf den Service für offizielle Regierungsstellen. Es folgte der Einstieg in den Freizeit- und Tourismussektor mit Stationen auf verschiedenen Flughäfen im Westen der Vereinigten Staaten. Mitte der 1980er Jahre wurde das Unternehmen in Advantage Rent a Car umbenannt. In den 1990ern expandierte das Unternehmen weiter und ist heute an 150 Standorten in den gesamten USA vertreten.

Im Jahre 2001 legte Advantage Car Rental ein erfolgreiches Partnerschaftsprogramm auf, das sich schnell zu einem weltweit erfolgreichen Netzwerk ausweitete. Neben den 150 Stationen in den USA ist Advantage Car Rental mittlerweile auch an 130 weiteren Standorten in rund 33 Ländern vertreten.

Im Dezember 2008 hatte Advantage Car Rental mit einigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen und wurde zunächst von der Hertz Corporation, einem der weltweit erfolgreichsten Autovermieter, übernommen. Mit der Übernahme wollte die Hertz Corporation ihr eigenes Portfolio ausweiten und das starke Netzwerk des Unternehmens in den USA weiter nutzen. 2012 gab Hertz den Verkauf von Advantage Car Rental bekannt, seitdem gehört das Unternehmen zu „Macquarie Capital“.

Weitere Informationen unter: www.advantage.com

Mietwagen Preisvergleich

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden