Mietwagen Preisvergleich

Mietwagen Preisvergleich powered by Discover Cars

Mit dem Mietwagen Thassos entdecken

Thassos ist mit knapp 14.000 Einwohnern auf einer Fläche von etwas mehr als 380 Quadratkilometern eine wunderschöne Insel im Ägäischen Meer im Nordosten von Griechenland.

Der gleichnamige Hauptort des Eilandes wird auch „Limena“ genannt.

Thassos, das schon seit der Antike besiedelt ist und heute die zweitgrößte Insel des Landes darstellt, war zu dieser Zeit noch mit dem Festland verbunden, wovon es heute etwa acht Kilometer trennen.

Freizeit auf Thassos

Thassos Mietwagen buchen

Gleich drei Gebirgszüge beherrschen das Landschaftsbild von Thassos, die alle über 1000 Meter liegen. Diese bestimmen auch stark die Vegetation der Insel, die neben Heidekraut und Ölbäumen aus Erdbeerbäumen, Lorbeer und immergrünen Wildrosen besteht, wobei die Ölbäume auch einen wirtschaftlichen Faktor bilden.

Früher war Thassos lange Zeit lediglich ein Geheimtipp für inländische Touristen, doch in den letzten Jahren kommen auch zunehmend deutsche Urlauber auf die Insel mit ihren zahlreichen, traumhaften Sandstränden.

Die schönsten Küstenabschnitte sind dabei Golden Beach im Nordosten von Thassos, Psili Ammos im Süden und Tripiti im Südwesten der Insel.

Vor allem bei Familien mit Kindern sind die flach abfallenden, sandigen Ufer und das kristallklare Wasser äußerst beliebt. Eine perfekte Infrastruktur rundet ein ideales Urlaubsgefühl hier optimal ab.

Die Umgebung von Thassos erkunden

Wer kleinere und einsamere Buchten bevorzugt, nimmt sich am besten einen Mietwagen und erkundet die Küste auf eigene Faust.

Überall führen von der gut ausgebauten Ringstraße, die Thassos fast komplett umläuft, Wege ans Meer, wo fantastische Bademöglichkeiten warten.

Auch hat man die Möglichkeit, die herrliche Landschaft des gebirgigen Hinterlandes kennen zu lernen, wo noch heute die ursprünglichen Lebensgewohnheiten der Inselbewohner zu finden sind. Außerdem bietet sich hier Wanderfreunden ein hervorragendes Trekkinggebiet von bizarrer Schönheit.

Ratgeber Artikel

So schützen Sie sich vor möglicher Mietwagen-Abzocke!

Direkt als PDF downloaden

Tipps & Tricks zur Automiete. Worauf Sie achten sollten!

Direkt als PDF downloaden

Ist die Anmietung des Leihautos auch ohne Kreditkarte möglich?

Direkt als PDF downloaden

Das richtige Mietfahrzeug beim Autoverleiher wählen.

Direkt als PDF downloaden

So schützen Sie sich vor einem Leihwagen-Diebstahl

Direkt als PDF downloaden

Panne mit dem Ferienwagen? So reagieren Sie am besten.

Direkt als PDF downloaden

Was Sie bei einem Mietwagenunfall beachten sollten

Direkt als PDF downloaden

Welchen Versicherungsschutz Sie bei einer Automiete benötigen

Direkt als PDF downloaden

Jetzt direkt die

Mietwagen-Preise

vergleichen!

Zur Eingabemaske »